Deutsch  Englisch
Text größerText kleiner

Betriebszentrum Laubenbachmühle

Das neue ''Herz'' der Mariazellerbahn

Am Standort Laubenbachmühle hat die NÖVOG ein Betriebszentrum mit Bahnhof, Werkstätte und Remise errichtet. Seit 2013 "schlägt" hier das neue Herz der Mariazellerbahn. Auch die Steuerung aller anderen NÖVOG Bahnen erfolgt seit Mitte 2014 von hier aus.
Die Gleichenfeier wurde im September 2012 gefeiert. Die Fertigstellung des Rohbaus und der Dachkonstruktion erfolgte im November 2012, die Teilinbetriebnahme im Dezember 2012. Im März 2013 erfolgte die Fertigstellung des gesamten Gebäudes.
Hintergrundinfos Warum und wofür in Laubenbachmühle ein modernes Betriebszentrum gebaut wurde.
Details
Architektur und Konzept Informationen zur Architektur und zum Konzept des Gebäudekomplexes.
Details

Beteiligte Firmen Diese Unternehmen waren maßgeblich am Bau des Betriebszentrums beteiligt.
Details
Zahlen und Daten Ausgewählte Zahlen und Daten zum Bauprojekt Laubenbachmühle.
Details

Zeitschiene Zeitplan und Meilensteine für das Bauprojekt Laubenbachmühle.
Details
Webcams Blick vom Hotel Winterbach auf das Betriebszentrum Laubenbachmühle.
Details

Bildarchiv Hier steht für Sie kostenloses und aktuelles Bildmaterial in Druckqualität bereit.
Details
Aktuelle Pressetexte und Ansprechpartner für Rückfragen
Details