Schneebergbahn

Im Takt der Natur den Berg hinauf ins Paradies der Blicke.

Im Jahr 1897 dampfte die Zahnradbahn zum ersten Mal gemütlich auf den höchsten Berg Niederösterreichs: den Schneeberg. Als Ausgangspunkt für die Fahrten auf den Schneeberg dient heute das neue Tourismusportal – das Aushängeschild der Schneebergbahn.

In nur 40-minütiger Fahrt geht es mit dem modernen Salamander Triebwagenzug zum Bergbahnhof Hochschneeberg auf 1.800 m Seehöhe. Er wurde barrierefrei errichtet und ermöglicht ein komfortables Ein- und Aussteigen bei jedem Wetter. Ein genussvoller Zwischenstopp lohnt sich bei der Haltestelle Baumgartner. Dort erhält man die köstlichen Schneebergbuchteln, die ein wahrer Gaumenschmaus sind. Oben angekommen, präsentiert sich im Paradies der Blicke die volle Schönheit der umliegenden Bergwelt.

Lust auf einen Ausflug?
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bahnhof Puchberg
Bahnhofplatz 1
2734 Puchberg am Schneeberg

Oder im Internet unter:

www.schneebergbahn.at